Edi Electronic Data Interchange.

Die Digitalisierung erobert weiterhin die Welt. Wo früher Telefon, Fax und Post den größten Teil der Kommunikation ausmachten, können wir E-Mail und Internet nicht mehr glätten. In Transport und Logistik wirkt sich dies hauptsächlich auf die Art und Weise aus, wie Sie und Ihre Kunden Waren bestellen und liefern. Zeit für eine neue, effiziente Art der Geschäftsabwicklung: Electronic Data Interchange (EDI) hilft uns dabei!

Schnelle Verarbeitung führt zu Zeit- und Kosteneinsparungen.

Qualitätsverbesserung der Lieferung
Bei der Herstellung und dem Vertrieb von Waren besteht die Kette aus vielen Gliedern, bevor ein Produkt seinen endgültigen Bestimmungsort erreicht. Der Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI) bietet eine standardisierte Lösung für den Nachrichtenaustausch zwischen Partnern in der Logistikkette. Wir bieten zum Beispiel verschiedene Anwendungen für den elektronischen Auftragsaustausch an. Diese Anwendungen reichen von EDI-Nachrichten in Form von Flatfiles, Edifact, Odette, VDA bis zum automatischen Lesen von Tabellenkalkulationen. Da wir diese Art des Datenaustauschs intern verwalten, können wir sie an Ihr Unternehmen und Ihre Systeme anpassen. Das macht es noch einfacher!

Schnelle Verarbeitung führt zu Zeit- und Kosteneinsparungen
Geschwindigkeit ist heute ein unverzichtbarer und wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Es kommt Ihrem Unternehmen in mehrfacher Hinsicht zugute. Erwägen Sie beispielsweise, die Vorlaufzeit zu verkürzen oder neue Produkte zu liefern. Die damit verbundenen Marktvorteile können sich erheblich auf Ihren Gewinn und Ihre Margen auswirken. Durch den elektronischen Datenaustausch erhalten Ihre Mitarbeiter die Werkzeuge, um produktiver zu arbeiten und die Gemeinkosten zu senken. Kürzere Lieferzeiten bedeuten kürzere Vorlaufzeiten und niedrigere Lagerkosten.

Genaue Übertragung Ihrer Geschäftsdokumente
Der Austausch herkömmlicher Papierdokumente erfordert die Übertragung von Informationen mittels Transkription oder Dateneingabe. Eine solche Informationsübertragung kann zu Fehlern im Prozess führen. Der Austausch Ihrer Geschäftsdokumente über EDI führt zu einer geringeren Fehleranfälligkeit und einer noch höheren Kundenzufriedenheit. Elektronisch weitergeleitete Bestellungen müssen nicht mehr manuell in das Logistiksystem eingegeben werden. Dies entlastet Ihre Mitarbeiter im Verwaltungsbereich und die Wahrscheinlichkeit von manuellen (Tipp-) Fehlern ist viel geringer. Dies trägt zur Effizienz in Ihrem Unternehmen bei.

Ist Ihr Transport & Logistik up-to-date?

Machen Sie den kostenlosen Check und erhalten Sie eine Trinkflasche.