Edi Electronic Data Interchange.

Digitalization continues to conquer the world. Where telephone, fax and mail used to make up the bulk of communication, we can no longer smooth out email and the internet. In transport and logistics, this mainly affects the way you and your customers order and deliver goods. Time for a new, efficient way of doing business: Electronic Data Interchange (EDI) helps us!

Fast processing leads to time and cost savings.

Quality improvement of the delivery
In the production and distribution of goods, the chain consists of many links before a product reaches its final destination. The use of Electronic Data Interchange (EDI) provides a standardized solution for the exchange of messages between partners in the logistics chain. For example, we offer several applications for electronic order exchange. These applications range from EDI messages in the form of flat files, Edifact, Odette, VDA to automatic reading of spreadsheets. Because we manage this type of data exchange in-house, we can customize it to fit your business and systems. That makes it even easier!

Fast processing leads to time and cost savings
Speed is an indispensable and essential component of success today. It benefits your business in more ways than one. For example, consider shortening lead times or delivering new products. The associated market advantages can have a significant impact on your profits and margins. Electronic data interchange gives your employees the tools to be more productive and reduce overhead costs. Shorter lead times mean shorter lead times and lower inventory costs.

Accurate transfer of your business documents
The exchange of traditional paper documents requires the transfer of information by means of transcription or data entry. Such information transfer can lead to errors in the process. Exchanging your business documents via EDI leads to a lower susceptibility to errors and an even higher level of customer satisfaction. Electronically forwarded orders no longer need to be manually entered into the logistics system. This reduces the workload of your administrative staff and the likelihood of manual (typing) errors is much lower. This contributes to efficiency in your company.

Is your transport & logistics up-to-date?

Take the free check and get a water bottle.

Edi Electronic Data Interchange.

Die Digitalisierung erobert weiterhin die Welt. Wo früher Telefon, Fax und Post den größten Teil der Kommunikation ausmachten, können wir E-Mail und Internet nicht mehr glätten. In Transport und Logistik wirkt sich dies hauptsächlich auf die Art und Weise aus, wie Sie und Ihre Kunden Waren bestellen und liefern. Zeit für eine neue, effiziente Art der Geschäftsabwicklung: Electronic Data Interchange (EDI) hilft uns dabei!

Schnelle Verarbeitung führt zu Zeit- und Kosteneinsparungen.

Qualitätsverbesserung der Lieferung
Bei der Herstellung und dem Vertrieb von Waren besteht die Kette aus vielen Gliedern, bevor ein Produkt seinen endgültigen Bestimmungsort erreicht. Der Einsatz von Electronic Data Interchange (EDI) bietet eine standardisierte Lösung für den Nachrichtenaustausch zwischen Partnern in der Logistikkette. Wir bieten zum Beispiel verschiedene Anwendungen für den elektronischen Auftragsaustausch an. Diese Anwendungen reichen von EDI-Nachrichten in Form von Flatfiles, Edifact, Odette, VDA bis zum automatischen Lesen von Tabellenkalkulationen. Da wir diese Art des Datenaustauschs intern verwalten, können wir sie an Ihr Unternehmen und Ihre Systeme anpassen. Das macht es noch einfacher!

Schnelle Verarbeitung führt zu Zeit- und Kosteneinsparungen
Geschwindigkeit ist heute ein unverzichtbarer und wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Es kommt Ihrem Unternehmen in mehrfacher Hinsicht zugute. Erwägen Sie beispielsweise, die Vorlaufzeit zu verkürzen oder neue Produkte zu liefern. Die damit verbundenen Marktvorteile können sich erheblich auf Ihren Gewinn und Ihre Margen auswirken. Durch den elektronischen Datenaustausch erhalten Ihre Mitarbeiter die Werkzeuge, um produktiver zu arbeiten und die Gemeinkosten zu senken. Kürzere Lieferzeiten bedeuten kürzere Vorlaufzeiten und niedrigere Lagerkosten.

Genaue Übertragung Ihrer Geschäftsdokumente
Der Austausch herkömmlicher Papierdokumente erfordert die Übertragung von Informationen mittels Transkription oder Dateneingabe. Eine solche Informationsübertragung kann zu Fehlern im Prozess führen. Der Austausch Ihrer Geschäftsdokumente über EDI führt zu einer geringeren Fehleranfälligkeit und einer noch höheren Kundenzufriedenheit. Elektronisch weitergeleitete Bestellungen müssen nicht mehr manuell in das Logistiksystem eingegeben werden. Dies entlastet Ihre Mitarbeiter im Verwaltungsbereich und die Wahrscheinlichkeit von manuellen (Tipp-) Fehlern ist viel geringer. Dies trägt zur Effizienz in Ihrem Unternehmen bei.

Ist Ihr Transport & Logistik up-to-date?

Machen Sie den kostenlosen Check und erhalten Sie eine Trinkflasche.