Logistics solutions for high-tech & electronics

Dynamic high-tech companies need high-tech logistics solutions. Whether you supply (consumer) electronics, computer equipment, electronic components, telecommunications or semiconductors, your company also has to deal with shorter life cycles, lower product prices and extensive globalization. And that places high demands on your business: Research and development costs are rising, while you must cut other costs to remain competitive. This can present a number of challenges, especially for sensitive and high-quality products.

Flexibility and security for your high-quality products.

Because can you handle the high throughput rate and still not stock too many or too few products? Do you have enough staff to perform quality checks when needed? Or do you not have enough storage space due to the many options and possibilities you want to offer your customers?

At MOL Logistics we are happy to help you professionally with these and other logistical challenges. We think of cost-effective, flexible and secure supply chain solutions to meet the needs of your market. Fast delivery times, secure intermodal transportation and sophisticated warehouse management are just a few examples of the services we provide to high-tech and electronics manufacturers and distributors. This allows you to stay focused on developing and bringing new products to market.

N

Quick answers and quotations from our customer service teams. They advise you on the most suitable transport solution for your high-tech products.

N

Support in carrying out quality checks, for example during busy periods. This way you can focus on your own activities instead of things like labelling, (re)packaging and tagging.

N

You don't pay top dollar for urgent (re)delivery of parts. Thanks to an intelligent network of vans and trucks, the whole of Europe is accessible for large and small quantities.

Quickly at the destination

Due to the high demands of fast and reliable delivery, you can start with high costs. Or against uncertainty: Are parts or products currently available to your customer or are they still waiting? With a network of vans and trucks, we are available throughout Europe for the careful shipment of your high-tech products. Whether it is a transport from Germany to Portugal or from England to Spain: We know the shortest way. And the fastest! Because sometimes the delivery is really in a hurry and a transport with two drivers can be delivered in the shortest time. And for that you certainly do not pay the main price with us.

Read more about urgent transport

Assistance with customs activities

Complicated formalities for the import, export and transit of your high-tech goods or electronics? This can cause a lot of stress and is not necessary at all. We can help you apply for export permits or licenses required to send or receive certain electronic products. Including the paper flows and tax issues involved. In addition, we can act as your tax agent for imports. In this case, we take care of the customs clearance of the goods, the VAT payment and the related administration.

More about customs and tax activities

Is your transport & logistics up-to-date?

Take the free check and get a water bottle.

Quality control

Not only do you need safety and quality when launching new products, this can also occur later in the life cycle of your products. For example, consider performing quality checks during recalls, product adaptations or the delivery of (modified) parts. To meet your demanding requirements, we offer a wide range of value-added and technical services for electronic products. In our warehouse, we guarantee the safety of your products through camera surveillance, sprinkler systems and access control. In addition, we work to procedures through our ISO certification, so you can be assured of a fixed level of service.

More about the quality

Get a call back

Enter your details below and we will call you back with the best solution for your shipment.

Logistiklösungen für Hightech & Elektronik

Dynamische Hightech-Unternehmen benötigen Hightech-Logistiklösungen. Unabhängig davon, ob Sie (Unterhaltungs-) Elektronik, Computerausrüstung, elektronische Komponenten, Telekommunikation oder Halbleiter anbieten, muss sich Ihr Unternehmen auch mit kürzeren Lebenszyklen, niedrigeren Produktpreisen und einer weitreichenden Globalisierung auseinandersetzen. Und das stellt hohe Anforderungen an Ihr Unternehmen: Die Kosten für Forschung und Entwicklung steigen, während Sie andere Kosten senken müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies kann eine Reihe von Herausforderungen darstellen, insbesondere bei empfindlichen und qualitativ hochwertigen Produkten.

Flexibilität und Sicherheit für Ihre hochwertigen Produkte.

Denn können Sie mit der hohen Durchsatzgeschwindigkeit umgehen und trotzdem nicht zu viele oder zu wenige Produkte auf Lager halten? Haben Sie genügend Personal, um bei Bedarf Qualitätsprüfungen durchzuführen? Oder haben Sie aufgrund der vielen Optionen und Möglichkeiten, die Sie Ihren Kunden bieten möchten, nicht genügend Speicherplatz?

Bei MOL Logistics helfen wir Ihnen gerne professionell bei diesen und anderen logistischen Herausforderungen. Wir denken an kostengünstige, flexible und sichere Supply-Chain-Lösungen, um den Anforderungen Ihres Marktes gerecht zu werden. Schnelle Lieferzeiten, sicherer intermodaler Transport und ausgefeilte Lagerverwaltung sind nur einige Beispiele für unsere Dienstleistungen für High-Tech- und Elektronikhersteller und -vertreiber. Auf diese Weise können Sie sich weiterhin auf die Entwicklung und Einführung neuer Produkte auf dem Markt konzentrieren.

N

Schnelle Antworten und Angebote durch unsere Kundendienstteams. Sie beraten Sie über die am besten geeignete Transportlösung für Ihre Hightech-Produkte.

N

Unterstützung bei der Durchführung von Qualitätskontrollen, beispielsweise in Stoßzeiten. Auf diese Weise können Sie sich auf Ihre eigenen Aktivitäten konzentrieren, anstatt auf Dinge wie Etikettieren, (Neu-) Verpacken und Etikettieren.

N

Sie zahlen nicht den Hauptpreis für die dringende (Wieder-) Lieferung von Teilen. Dank eines intelligenten Netzwerks von Lieferwagen und Lastwagen ist ganz Europa für große und kleine Mengen erreichbar.

Schnell am Ziel

Aufgrund der hohen Anforderungen an eine schnelle und zuverlässige Lieferung können Sie mit hohen Kosten beginnen. Oder gegen Unsicherheiten: Stehen Ihrem Kunden derzeit Teile oder Produkte zur Verfügung oder warten sie noch? Mit einem Netzwerk von Lieferwagen und LKWs stehen wir europaweit für den sorgfältigen Versand Ihrer Hightech-Produkte zur Verfügung. Ob es sich um einen Transport von Deutschland nach Portugal oder von England nach Spanien handelt: Wir kennen den kürzesten Weg. Und das schnellste! Denn manchmal hat die Lieferung wirklich Eile und ein Transport mit zwei Fahrern kann in kürzester Zeit geliefert werden. Und dafür zahlen Sie bei uns sicher nicht den Hauptpreis.

Lesen Sie mehr über den dringenden Transport

Hilfe bei Zollaktivitäten

Komplizierte Formalitäten für den Import, Export und Transit Ihrer Hightech-Waren oder Elektronik? Das kann viel Stress verursachen und ist überhaupt nicht notwendig. Wir helfen Ihnen bei der Beantragung von Exportgenehmigungen oder Lizenzen, die zum Senden oder Empfangen bestimmter elektronischer Produkte erforderlich sind. Einschließlich der damit verbundenen Papierflüsse und Steuerangelegenheiten. Darüber hinaus können wir bei der Einfuhr als Ihr Steuervertreter fungieren. In diesem Fall kümmern wir uns um die Zollabfertigung der Waren, die Mehrwertsteuerzahlung und die damit verbundene Verwaltung.

Mehr über Zoll- und Steueraktivitäten

Ist Ihr Transport & Logistik up-to-date?

Machen Sie den kostenlosen Check und erhalten Sie eine Trinkflasche.

Qualitätskontrolle

Sie benötigen nicht nur Sicherheit und Qualität bei der Einführung neuer Produkte, dies kann auch später im Lebenszyklus Ihrer Produkte auftreten. Betrachten Sie beispielsweise die Durchführung von Qualitätsprüfungen bei Rückrufen, Produktanpassungen oder der Lieferung (modifizierter) Teile. Um Ihren hohen Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir eine breite Palette an Mehrwert- und technischen Dienstleistungen für elektronische Produkte. In unserem Lager garantieren wir die Sicherheit Ihrer Produkte durch Kameraüberwachung, Sprinkleranlagen und Zugangskontrolle. Darüber hinaus arbeiten wir durch unsere ISO-Zertifizierung nach Verfahren, sodass Sie von einem festen Servicelevel ausgehen können.

Mehr zur Qualität

Lassen Sie sich zurückrufen

Geben Sie unten Ihre Daten ein und wir rufen Sie mit der besten Lösung für Ihre Sendung zurück.